Motiv von Oliver Brachat

Im Porträt: Oliver Brachat

Vom Herd ins Fotostudio – so lässt sich die Geschichte von Oliver Brachat grob zusammenfassen. Während seiner Zeit als Profikoch in diversen angesehenen Restaurants entdeckte Oliver seine Faszination für die Fotografie. Bald darauf beschloss Oliver sein Hobby zum Beruf zu machen und fand im Food Photography Studio von Christian Teubner ein neues kreatives Zuhause. Heutzutage schießt er Bilder für sämtliche Medien und veröffentlichte Kochbücher mit eigenen Rezepten und Food-Fotografien, die bereits vielfach ausgezeichnet wurden.
Seine Kompetenzen im Kochen, Fotografieren und Food-Styling machen Oliver Brachat zu einem Meister der Food Photography.

Erfahrt von Oliver, wie herausragende Food Photography entsteht: Bei der HUAWEI Photocademy in Frankfurt. Mehr Infos findet ihr hier.

Facts

Name: Oliver Brachat
Geboren: 10.01.1967
Wohnort: Krefeld
Größe: 1,84m
Augenfarbe: blaugrau
Haarfarbe: dunkelblond
Lieblingsfarbe:  Farben aus der Natur
Lieblingsessen: thailändisch
Hobbies: Reisen, Fahrradfahren
Beruf: 1.Koch, 2.Foodstylist, 3.Fotograf
Wunschberuf als Kind: Profi-Sportler

Dein Antrieb und deine Leidenschaft in einem Satz #ShowWhatYouLove:
Ich möchte keine Fotos machen, sondern Bilder, die so gut sind, dass man sie in den eigenen vier Wände aufhängen möchte